Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 5. Mai 2020
8:00 - 17:00

Veranstaltungsort
Online

Kategorien


„Wenn du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Menschen zusammen,
um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer“ (Antoine de Saint-Exupery).

Motivation ist einer der wesentlichen Schlüssel zum Erfolg in der Ausbildung und macht vieles einfacher. Zentrale Fragestellung des gemeinsamen Workshops von Ausbilder/innen und Lehrlingen ist es daher, wie wir diese bei uns selbst und bei unserem Gegenüber erhalten bzw. neu entfachen können. Nach kurzen inhaltlichen Inputs werden wir uns gemeinsam auf die Suche nach konkreten Handlungsmöglichkeiten der Teilnehmenden begeben.

Inhalte:

  • Was ist Motivation – um was geht es? (Begriffsbestimmung)
  • Die Welt der Motivatoren – Was motiviert mich? Was motiviert andere? (Abgleich von Bildern)
  • Die „Feinde“ der Motivation – Was verhindert Motivation? (Selbstreflexion)
  • Anwendungsmöglichkeiten – Wie kann ich die Erkenntnisse für meine/die Ausbildung nutzen? (Entwicklungspotentiale)

Von- und miteinander lernen stehen im Mittelpunkt des Workshops. Als Trainerin schaffe ich dafür den geeigneten Rahmen und biete abwechslungsreiche und anschauliche Arbeitsweisen an.

Förderungen:

Das Training ist für Ausbilder/innen und Lehrlinge in die Liste der förderbaren Kurse in Vorarlberg eingetragen. Informationen zu den Förderungen finden sie unter: lehre/foerderungen

Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.